RSS icon Email icon Home icon

19. November 2010 | 55 Kommentare



Hochgepokert Table Talk – Skandale und Betrüger, was ist los in Pokerdeutschland? – Part II

Hier nun der zweite Teil unserer Gesprächsrunde. Thematisch geht es in diesem um die Full Tilt MEC 2009. Bitte entschuldigt das etwas abrupte Ende, doch da Joram und Deniz nun mal zwei ziemlich gefragte Menschen sind, mussten sie dringend zum Flughafen. VIel Vergnügen!



 

55 responses to “Hochgepokert Table Talk – Skandale und Betrüger, was ist los in Pokerdeutschland? – Part II” RSS icon

  • Danke an das hochgepokert-team und an alle teilnehmer für ihre offenheit! bin mal gespannt, wie full tilt jetzt weiter vorgeht!

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 14 Thumb down 1

  • derSchweizerDino

    Auch von mir – Respekt an alle Teilnehmer und großes Lob an die Jungs von hochgepokert! Ohne euch hätten wir vielleicht nie so viele Details zu den aktuellen Geschehnissen erfahren – macht weiter so !!!

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 11 Thumb down 1

  • Bei Herrn Yavuz weiß ich nich so recht – ist das nicht eigentlich unglaublich dummdreist, sich da hinzusetzen und quasi ein Statement a la “ich schicke da einfach jeden hin der Karten halten kann weil ich will Kohle absahnen” raus zuhauen ? Ich meine, Full Tilt wird doch sicher ein anständiges Dealerbudget gehabt haben, oder ? Und wenn das von den Kapazitäten nicht geht, muss man halt so ein Event auf mehrere Tage organisieren – es kann doch einfach nicht sein…

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 11 Thumb down 4

  • Hallo,

    Gehe ich richtig in der Annahme, das (fast) alles von den 2 grossen Pokerseiten (POKERSTARS, FULLTILT)abhängig ist, was geschrieben wird, weil diese die finazkräftigsten Partner sind, um es Pokerberichterstattungsseiten überhaubt zu ermöglichen zu existieren ?

    Gehe ich richtig in der Annahme, wenn Pokerstars die MEC 2009 ausgetragen hätte, das anstelle von Hochgepokert, Pokerfirma der Tabletalk Boss gewesen wäre ?

    Oder war das jetzt ein kompletter falscher Read ?

    Hot debate. What do you think? Thumb up 10 Thumb down 7

  • Hidden due to lowcomment rating. Click here to see.

    Poorly-rated. Like or Dislike: Thumb up 5 Thumb down 33

  • @ mijatovic

    Na du bist ja ein ganz Schlauer – merkst du eigentlich noch was ??? Wenn die Großen was unter den Teppich kehren, dann gibt es nur noch die Medien die dem “Verbraucher” helfen. Und wenn der “Verbraucher” das von den Medien angebotene Thema nicht akzeptiert, dann verschwindet das alles schnell wieder.

    Je größer der mediale Druck, je eher wird sich was ändern – das ist auch in anderen Branchen so. Es schadet dem Poker mehr, dass Betrüger gedeckt werden als es aufzudecken !

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 23 Thumb down 2

  • @loshelmanos

    wahrscheinlich hast du recht – aber nicht pokerfirma mit rosi sondern eher pokerhades mit fulltilt…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

  • @MIjatovic
    genau das ist eben nicht der fall!! wäre in der sache ali t. nicht recherchiert worden, hätte full tilt erfolg gehabt und die sache wäre unter den teppich gekehrt worden!!! das das ganze ans licht kam als du also dem pokerjournalismus (und einem geprellten mittäter) zu verdanken…

    und kann mir mal einer sagen ob der yavuz wirklich so blöd ist oder tut der nur so.
    das ist unglaublich: er übernimmt als chef nicht die verantwortung für seine mitarbeiter!!! wo in der welt gibts denn sowas???? wenn man so ein event nicht stemmen kann, dann sollte man die finger davon lassen!!
    und dann noch hingehen und unterschreiben das alles in ordnung gewesen ist. frechheit!!!

    cheers

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 8 Thumb down 3

  • Erklärt das verhalten von Volker Pies, mehr wollte ich jetzt nicht aufwühlen

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 0

  • rosi gruenstauedl

    Hidden due to lowcomment rating. Click here to see.

    Poorly-rated. Like or Dislike: Thumb up 2 Thumb down 14

  • zuerst einmal möchte ich mich für den spiegel-vergleich entschuldigen ;)
    ich erwarte gewiss nicht ein ebenso grosses budget oder personaldecke bei euch oder bei der firma.
    mein post ist aus ärger und der suche nach aufklärung entstanden. und der vorherige, wer sich erinnert, aus dem wunsch nach einer UNABHÄNGIGEN pokerpresse.

    dann möchte ich mich bei allen beteiligten der gesprächsrunde bedanken.
    zunächst bei ben, der wirklich vorbildlich vorbereitet war und in meinen augen sehr gute fragen gestellt hat und an den richtigen stellen nachgehakt hat.
    bei götz, bei seinen versuchen, die relation zu waren und nicht “die sau durchs dorf zu treiben”.
    bei joram, mit seiner sicht aus der spielerperspektive.
    auch deniz gehört mein respekt, dass er sich den fragen gestellt hat. er ist wohl in der dümmsten situation, egal ob aus selbst- oder fremdverschulden.
    TK gilt mein dank aufgrund seiner bekannten sachlichkeit und vermittelten aufrichtigkeit.
    selbst volker hat am ende der runde kritisch die pokermedien hinterfragt, auch hierfür mein dank.

    ganz gross finde ich, dass HOCHGEPOKERT und POKERFIRMA versuchen, sogar gegen einen ihrer grössten werbekunden zu recherchieren. und dabei nicht zuletzt sich selbst als medium kritisch hinterfragen. dass das keine selbstverständlichkeit ist, sieht man imo zur zeit sehr gut an mitkonkurrenten wie z.b. pokerolymp.

    mein ganz grosses missfallen gilt FULLTILT, wie das unternehmen mit der sachlage bis heute umgegangen ist.

    ich bin ein kunde, der – ganz ehrlich – seit jahren jährlich einige tausend euro in das system pumpt – fee/rake an die casinos, stakes/buy-ins an meine mitspieler.
    weil mir poker spass macht, der thrill, der wettkampf und das gesellige am tisch.
    jedoch erwarte ich für mein geld fairness im spiel. sollte ich das nicht mehr erwarten können, dann habe ich keinen spass mehr daran.

    wenn ich jetzt im zuge dieser beiden skandale um Ali T. und Dejan D. sehe, dass von veranstaltern erhebliche sicherheitslücken wissentlich in kauf genommen werden, nur um den profit und das ansehen zu steigern. und wenn im anschluss an betrugsvorwürfen sogar noch von veranstalterseite versucht wird, das gegebene herunterzuspielen oder “einen bauern zu opfern”, dann packt mich eigentlich nur noch kalte wut.
    ich bin selber schon wie es im neudeutsch heisst “gescammt” worden oder “in der guten alten zeit” nach einer hinterzimmerrunde von menschen mit migrationshintergrund um meiner gewinne beraubt worden (spart euch bitte kommentare mit rechtsorientierten unterstellungen – habe selbst migrationshintergrund).
    ich habe in mehreren casinos in europa und in den usa gespielt.

    aber mir geht es um ganz was anderes.
    wie wird denn poker dadurch in der breiten öffentlichkeit wahrgenommen?
    ist es nicht so, dass die branche auf solche weise sich selbst den ast absägt auf dem sie sitzt?
    sowohl in der glücksspielbranche, als auch in den medien und wie auch im leben selbst ist vertrauen eines der höchsten güter, die wir haben. dieses gut sollte meiner meinung nach nicht leichtfertig für kurzfristige ziele aufs spiel gesetzt werden.

    daher abschliessend meine bitte:
    weiter so, HOCHGEPOKERT (und POKERFIRMA)!
    schafft vertrauen, damit spieler wie ich und zukünftige spieler den glauben an die fairness und die lust an einem der schönsten kartenspiele der welt nicht verlieren.

    ich weiss, mein text ist etwas pathetisch und in den meisten onlineforen kommt stante pede ein “tl;dr”, trotzdem

    just my 2 cents.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 36 Thumb down 1

  • Ich bin ja nicht der Typ aus der Sendung “lie to me”

    Aber ich bin durchaus bewandert was mimik und gestik angeht.
    Deniz, Deine Gesten und Deine Mimik sagen sehr viel aus. Du hättest Dich besser mal coachen lassen, was den Kameraauftritt betrifft.

    Stehe hier, wie auch im ersten Teil 100% hinter Jorams Meinung.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 8 Thumb down 1

  • Hidden due to lowcomment rating. Click here to see.

    Poorly-rated. Like or Dislike: Thumb up 8 Thumb down 23

  • @ Peter

    Das sind ja interessante Details die du nennst – kannst du dich bitte das nächste Mal noch offensichtlicher outen? Außerdem, wo ist deine Argumentation an irgendeinem Punkt noch mit einem Rest an Logik versehen?

    Natürlich sollte man zu seinem Kunden stehen, nur wenn ich WEISS das etwas nicht korrekt gelaufen ist, und ich dann meinen Kunden decke, dann ist das einfach nicht korrekt! Und was hat jetzt Pokerstars damit zu tun? Solange man nichts anderes behaupten kann, sind das für mich die Leute die Ali und Konsorten in Tallin haben aufliegen lassen. Du redest vollkommen an der Thematik vorbei, nochmal für dich zum mitschreiben:
    1. Yavuz “organisiert” ein sehr teures Turnierevent wissentlich mit mangelhaftem Personal
    2. Seine Leute bescheissen und schaffen es, einen ihrer Kumpels ins Finale zu bugsieren
    3. Yavuz versucht von denen einen Anteil zu bekommen
    4. Full Tilt erfährt von “Unregelmäßigkeiten” aber entscheidet sich offensichtlich alles zu vertuschen. Und das mit Hilfe eines “Persilscheins” von Saubermann Yavuz.

    Hast du dir mal überlegt was das bedeutet? Möchtest du zukünftig bei einem Anbieter spielen, der eher vertuscht als seine Kunden zu schützen?(Und das schon bei einem “Freeroll”)

    Und schade, dass dir Götz sympathisch ist – war er mir eigentlich auch immer. Aber wenn so Typen wie du jetzt gefallen an ihm finden, dann muss ich mir das nochmal überlegen…

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 13 Thumb down 4

  • !!Großes Lob ans Hochgepokert-Team!!
    Ihr klärt gnadenlos auf, ihr fragt die richtigen Leute, ihr vertretet hervoragend die reg-tunierspieler, ihr denkt aber auch an die vielen Hobbyspieler/Freerole-Träumer.
    Für “gescheiterte Journalisten” war das bärenstarke Arbeit in den letzten Wochen und rund um die zwei Skandale- weiter so!
    Zur Runde:
    BEN- gut nachgefragt, muss aber seine Emotionalität rauslassen(kleiner M.Friedmann?!:))
    JORAM- sehr gut,halt ein richtiger Schauspieler
    DENIZ- auf ihn & seine Antworten war ich besonders gespannt:sagt beim Ali/Pero-Thema nicht alles was er weiß(ist auch OK) und argumentiert eher unglücklich, beim MEC-SKANDAL wirkt er sehr glaubhaft, auch wenn fragen offen bleiben hat er das gut gelöst
    THOMAS- Kann ein Mensch glaubhafter,fachkundiger,übersichtlicher oder einfach kompetenter einen Sachverhalt klar stellen als unser guter T.K.!? Wohl kaum!
    GÖTZ- sorry Herr Schrage, ich liebe eigentlich ihre Beiträge, aber dieser Auftritt …(fehlnde Worte)
    ACH JA- wer war nochmal der Typ, der nicht geredet hat?

    Hot debate. What do you think? Thumb up 9 Thumb down 8

  • @ peter:
    ich habe gegen ali t. live gespielt und bin mir nicht jetzt nicht mehr sicher, ob ich betrogen wurde.
    bei der MEC hab ich nicht gespielt, weil ich keine freerolls spiele.

    ich mache weder fulltilt, noch deniz, noch irgendjemand anderes für meine verluste oder gewinne verantwortlich – möchte ich auch gar nicht.
    ich brauche auch kein ventil, um “dampf abzulassen, weil ich online verloren habe”. ich bin online übrigens vorne.

    ich greife auch in meinem obigen kommentar in keiner weise deniz an, wie du lesen kannst.
    und mir liegt es fern, jemanden vorzuverurteilen.
    ich habe sicherlich keinen direkten schaden an den vorgängen bei der MEC 2009. ich weiss nicht, ob ich einen schaden bzgl. Ali T. habe (habe einige male gegen ihn gespielt und auch eddy ist mir bekannt).

    aber was ich will ist, dass poker in der öffentlichkeit als ein sauberes spiel gilt.
    ich möchte, dass weiterhin menschen vom pokervirus infiziert werden.
    und ich wünsche mir eine unabhängige berichterstattung und pokerpresse, damit solche affären in zukunft weiterhin aufgedeckt werden.

    ich bin aber der festen überzeugung, dass auch bei solchen werbemassnahmen wie einem FREEROLLTURNIER, der schaden an poker immens sein kann, wenn dort in der breiten öffentlichkeit betrugsvorwürfe manifest werden und nicht dagegen vorgegangen wird.
    und ein kommentar wie “in einem FREE ROLL TURNIER ohh mein Gott welcher Schaden für uns alle !!” hilft poker in deutschland in meinen augen kein stück weiter.
    im gegenteil es schadet dem spiel imo.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 19 Thumb down 1

  • @ brüller

    ich stimme dir zu 100% zu – es gibt eigentlich nichts hinzuzufügen. meiner meinung nach müssen betrügerische personen und organisation entfernt werden BEVOR poker sich als sauberes spiel verkaufen kann!

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 9 Thumb down 0

  • Brüller,

    Wenn das so ist nehme ich auf jeden Fall einige der Komentare oder bzw. Vorwürfe zurück. Finde deine Antwort korrekt und weitaus wichtiger sehr freundlich.
    Aber denkst du im Ernst das sich ein Ausenstehender (die Öffentlichkeit) dafür Interessiert was so im Pokern abläuft ? Das hier kriegen ja zu 99% nur die Poker Spieler selber mit. Ja die Berichterstattung sollte UNABHÄNGIG sein, was man aber leider bei diesen runden Tisch nicht so sehr gemerkt hat. Mein Eindruck.
    Danke für deine Antwort lasse mich immer gerne eines besseren belehren.

    An ODA

    “zitat”

    1. Yavuz “organisiert” ein sehr teures Turnierevent wissentlich mit mangelhaftem Personal

    2. Seine Leute bescheissen und schaffen es, einen ihrer Kumpels ins Finale zu bugsieren

    3. Yavuz versucht von denen einen Anteil zu bekommen

    4. Full Tilt erfährt von “Unregelmäßigkeiten” aber entscheidet sich offensichtlich alles zu vertuschen. Und das mit Hilfe eines “Persilscheins” von Saubermann Yavuz.

    zu1. Du meinst Full Tilt hätte sich da niemand anderen holen können der besseres Personal hat oder Organisieren kann ? Es hat niemand 250 Dealer die alle ne TOP CASINO Ausbildung haben. Wo lebst du denn ?

    zu 2. Da waren mehrere hundert beschäftigte und eine andere Eventagentur hatte die Chips und die Listen und die Bändchen unter Ihrer Kontrolle. Und wie soll man 250 Dealer als EINZELNER Kontrollieren. Er sagt doch das er Sicherheitsbedenken hatte gegenüber der Auftraggeber und was soll er dann deiner Meinung nach tun. Sagen ok wenn Ihr nicht noch 200 Mann als Sicherheitsleute einstellt dann cancle ich die ganze Veranstaltung.

    zu 3. woher weist du das im Gespräch wurde das anders dargestellt. Oder warst du denn auch beteiligt ? Blöd nicht wenn man einfach was behauptet das man nicht weiss ??

    zu 4. Ja Full Tilt erfährt was und ? Wo sind den die beweise für das alles die das 100% bestätigen. Ein geprellter Betrüger !! FT frägt bei Deniz nach und was weiss den dieser zu dem Zeitpunkt ???? Klar Full Tilt sichert sich nochmals ab mit einer Vereinbarung. Deniz hat ne Vermutung die er nicht beweisen kann. Genau wie Pokerstars bzw. Herr Kremser in Tallin und nur die Blogger verwiesen hat. Weil er Ali zu diesem Zeitpunkt nix nachweisen konnte. Also ht PS nur die Blogger auffliegen lassen oder nicht ??

    Partouche hatte die Eier Ali des Turniers zu verweisen oder nicht ?

    Deniz wusste (laut Video) nicht 100% ob was nicht korrekt gelaufen ist und muss in diesem Fall zu seinem Kunden stehen. So läuft es nun mal in der Geschäftswelt.

    Aber anscheinend bist Du (ODA) die korrektheit in Person.

    PS. Wie Oute ich mich den ? Du weisst doch anscheinend hier mehr als ich ODA ?

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 9 Thumb down 2

  • @ Peter
    1. Wenn ich keine 200 Dealer besorgen kann, die die Karten halten können, dann muss ich das Event halt auf mehrere Tage verteilen. Wenn man schon Millionen für ein Event ausgibt, dann kann es daran sicher nicht scheitern.

    2. Anscheinend verstehst du mich falsch – Full Tilt ist als Auftraggeber verantwortlich ein schlüssiges Konzept und eine angemessene Organisation sicherzustellen. Und was du da von 200 Sicherheitsleuten faselst ist ja Unsinn – hör mal zu was Yavuz im Video erzählt über die Leichtigkeit mit der man betrügen konnte. Da wären keine 10 Verantwortlichen vonnöten gewesen um wenigstens solch grobe Vergehen zu verhindern.

    3. Du solltest dir mal die Aussage des eigentlichen Täters anhören – und Yavuz Erklärung dazu im Video ist ja eher peinlich, oder ?

    4. Jetzt wirst du vollkommen geistig gelähmt – wenn dir die Argumente ausgehen einfach mal Klappe halten anstatt alles miteinander zu vermischen

    Was du außerdem unterschlägst – Yavuz hat mehrere seiner Kumpels in die Heats der MEC, in Hamburg wie auch in Salzburg eingeschleust. Also wusste er zu 100% das irgendwas faul sein KANN, da er selber auch seine Dinger gedreht hat.

    Wie du dich outest? Ganz einfach, fang doch mal mit deiner Motivation an : Warum versuchst du hier alles zu verharmlosen ?

    Like or Dislike: Thumb up 2 Thumb down 5

  • @ ben kang,

    eins musst du einfach zugeben waere der gleiche vermeindlcihe skandal wie krass er auch tatsaechlich sein mag oder nicht bei der
    “”poker stars million euro challenge”" gelauefen – JA BEN KANG – DU HAETTEST GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ SICHER NICHT ANNAEHEREN SO MASSIV DARUBER BERICHTET!!!

    Hot debate. What do you think? Thumb up 13 Thumb down 11

  • Was tut das denn zur Sache ? 1. Werden wir es nie wissen und 2. Warum greifst du nicht die Leute an, die verantwortlich sind ? Mich beschleichen hier bei einigen manchmal ganz, ganz böse Gedanken…

    Like or Dislike: Thumb up 4 Thumb down 1

  • Deniz lügt wie gedruckt, alleine seine Körpersprache und wie er nervös hin und her rutscht spricht Bände.
    Er weiß die zeitliche Abläufe ganz genau und verzettelt sich ständig. Die Story kan er seiner Oma erzählen.
    Wenn er doch wirklich so unschuldig ist, soll er doch einfach die Fakten auf dem Tisch legen und gut ist. Sonst machst auch immer auf dicke Hose, dann hab die Eier und steh zur Geschichte.

    Hot debate. What do you think? Thumb up 8 Thumb down 7

  • @peter:
    “Aber denkst du im Ernst das sich ein Ausenstehender (die Öffentlichkeit) dafür Interessiert was so im Pokern abläuft ? Das hier kriegen ja zu 99% nur die Poker Spieler selber mit.”
    eben genau da liegt meine befürchtung.
    ich denke im ernst, dass so ein skandal, wie um die MEC 2009, über kurz oder lang die öffentlichkeit mitkriegt.
    und im zuge dessen wird auch der skandal um Ali T. öffentlich.
    wenn es jetzt die pokergemeinschaft in deutschland aus sich selbst heraus nicht hinbekommt, diese beiden affären restlos aufzudecken, dann kann das meiner meinung nach einen schaden im pokerspiel in deutschland nach sich ziehen, der nicht abzusehen ist, insbesondere weil der glücksspielstaatsvertrag ohnehin nach EuGH-urteil überarbeitet werden muss.

    “Ja die Berichterstattung sollte UNABHÄNGIG sein, was man aber leider bei diesen runden Tisch nicht so sehr gemerkt hat. Mein Eindruck.”
    in meinen augen haben sich alle beteiligten sehr um das rechtlich nachweisbare bemüht.
    und Deniz Y. ist, wie ich finde, gar nicht so schlecht bei der runde weg gekommen.
    er wird imo vielmehr als “bauernopfer” dargestellt, obgleich es für mich den eindruck macht, dass er nicht alles sagt, was er weiss (würde ich in seiner situation btw auch nicht – im gegenteil, ich würde einfach meine klappe halten).
    unglücklich bleibt seine rolle und seine vermeintliche mitwisserschaft in den affären allemal.

    ich glaube, dass es eine herkulesaufgabe ist, so ein projekt wie die MEC 2009 zu stemmen.
    ich glaube auch, dass man nicht für alle angeworbenen mitarbeiter seine hand ins feuer legen kann.

    aber ich glaube ebenso wie ben kang, dass es zumindest seltsam ist, dass FULLTILT sich im nachhinein einen persilschein bei deniz abholt, dass alles sauber gelaufen ist.
    ebenso seltsam finde ich, dass FULLTILT sich zeit mit der auszahlung des gewinns gelassen hat.
    komisch finde ich ausserdem, dass FULLTILT offenbar wenig daran interessiert war/ist, einem “erpresser” wenig aufmerksamkeit zu schenken.

    ich möchte miemand perönlich in die pfanne hauen.
    aber meiner meinung beginnt der fisch vom kopf zu stinken an.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 13 Thumb down 0

  • Also, ich bin dankbar über alles was hier in den letzten Tagen gezeigt und berichtet wurde – war um Lichtjahre informativer als alles was auf den anderen Seiten gebracht wurde. Es ist ja so unglaublich Leicht zu erkennen wenn hier Interessenvertreter aus dem Lager mit Migrationshintergrund ihren Müll hier einstreuen. Eine Frage an euch, geht das eine klitzekleine winzige Spur intelligenter und subtiler ?

    Danke Hochgepokert ! Gruß ausm Ländle

    Hot debate. What do you think? Thumb up 5 Thumb down 5

  • Kleiner Auszug aus der Runde :

    D.Y. ‘ich hab glaub ich auch den thomas angerufen’
    (verzweifelter Blick zu Kremser)
    T.K. ‘ne’

    V.P.(denkt grad nach ob es wohl im Flieger ein Brötchen oder doch was warmes geben wird und nickt abwesend)

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 13 Thumb down 1

  • ODA

    Oh man wieder so ein absoluter Besserwisser,

    und wieder von Neuen.

    zu 1. Glaubst du allen Ernstes das Deniz Entscheiden konnte das Event auf mehrere Tage zu verteilen. Du hast keine Ahnung von der Geschäftswelt. Man bekommt nen Auftrag und so muss man ihn ausführen, man äußert bedenken und räumt evtl. ein auch das schlechtere Dealer am Start sind und so wird es dann gemacht.

    zu 2.
    Er hat doch Sicherheitsbedenken geäußert oder nicht ? T.K war doch auch da und hat gesehen wie es abläuft ? Es waren zu viele andere Agenturen daran beteiligt um eine 100% Sicherheit zu gewähleisten. Er gibt das doch zu das es keine 100% ige Sicherheit gab. Aber das hat doch TK auch gesagt wenn er bei der EPT jemand Chips zustecken möchte könnte er dies !!! Also soll jetzt niemand mehr EPT Spielen oder was ?

    zu 3. Wie ist den die Aussage des Täters ? und was erklärt Yavus dazu ? Kläre mich auf bin für jede neue Info Dankbar, auch Dir. Danke schon mal im voraus.

    zu 4. zeigt mir das Dir deine Argumente ausgegangen sind also mal schnell ne Beleidigung. !!

    “Zitat”

    “Was du außerdem unterschlägst – Yavuz hat mehrere seiner Kumpels in die Heats der MEC, in Hamburg wie auch in Salzburg eingeschleust. Also wusste er zu 100% das irgendwas faul sein KANN, da er selber auch seine Dinger gedreht hat”

    Wie kannst du mir Unterstellen das ich davon was weiss ?? Aber anscheinend weisst Du bescheid darüber das sowas gelaufen ist, sonst würdest es ja hier nicht behaupten. Wenn du so ein Saubermann bist wieso hast du es nicht sofort gemeldet ?? Dachte bist so korrekt ? Wenn du mehr weisst wieso gibst du kein Interwiev und deckst die Fakten auf ? Oder haste da auch bissl mitgemischt ?

    Ich versuche nichts zu verhamlosen wenn das so abgelaufen ist sollen klar alle beteiligten die Schuldig sind inkl. Yavuz dafür bestraft werden. Aber einfach mit dem Finger auf jemand zeigen und sagen ” Hey der kennt die alle die da waren er steckt da mit allen unter einer Decke” ist nicht ganz der richtige Weg.

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 4

  • ODA

    Du bist aus Hamburg hab ich nicht Recht ? Und hast auf den besagten Turnieren auch als Dealer gearbeitet. ich kenne Dich. !!

    Brüller

    “zitat”

    “ich glaube, dass es eine herkulesaufgabe ist, so ein projekt wie die MEC 2009 zu stemmen.
    ich glaube auch, dass man nicht für alle angeworbenen mitarbeiter seine hand ins feuer legen kann.

    aber ich glaube ebenso wie ben kang, dass es zumindest seltsam ist, dass FULLTILT sich im nachhinein einen persilschein bei deniz abholt, dass alles sauber gelaufen ist.
    ebenso seltsam finde ich, dass FULLTILT sich zeit mit der auszahlung des gewinns gelassen hat.
    komisch finde ich ausserdem, dass FULLTILT offenbar wenig daran interessiert war/ist, einem “erpresser” wenig aufmerksamkeit zu schenken.”

    Da stimme ich Dir zu. Aber evtl. geht FT jetzt Rechtlich gegen den “Erpresser alias Kronzeugen” vor. Jetzt wäre es an der Zeit.

    Like or Dislike: Thumb up 2 Thumb down 0

  • Peter, mein lieber Peter – du raffst es nicht. Oder willst du gar nicht ? Es geht doch gar nicht um deinen Kumpel Yavuz – es geht um die Nr.2 im Onlinepoker weltweit, die einen kleinen Ganoven aus Nürnberg ihr Turnier ausrichten lässt. Natürlich ist mir klar, dass er das Turnier nicht ändern konnte – Full Tilt hätte dies sehr wohl tun können. Hast du dir das Video des Täters mal angeschaut? Und Yavuz bestätigt auch im Interview d. er den Tätern damals einen Anteil abknüpfen wollte,natürlich nur um diese zum gestehen zu bringen…(lolalol)
    Warum setzt du dich eigentlich so für Full Tilt ein?

    “Aber evtl. geht FT jetzt Rechtlich gegen den “Erpresser alias Kronzeugen” vor. Jetzt wäre es an der Zeit.”

    Sollte Full Tilt nicht lieber vor der eigenen Haustüre kehren und den Usern erklären, warum Sie damals nichts unternommen haben? Den “Zeugen” jetzt anzuzeigen ist doch lächerlich, der hat ja seine Story “umsonst” im Internet gepostet!

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 4

  • ODA mein lieber ODA oder geht dein richtiger Name mit T… los ?? Hab ich´s gewusst das Du es bist.

    Wusste gar nicht das Full Tilt die Nummer2 ist?
    Danke bin mal wieder schlauer!

    “Zitat” von Dir

    “Was du außerdem unterschlägst – Yavuz hat mehrere seiner Kumpels in die Heats der MEC, in Hamburg wie auch in Salzburg eingeschleust. Also wusste er zu 100% das irgendwas faul sein KANN, da er selber auch seine Dinger gedreht hat”

    Meine Frage an dich zum 2ten mal die du unter den Tisch kehrst

    Wie kannst du mir Unterstellen das ich davon was weiss ?? Aber anscheinend weisst Du bescheid darüber das sowas gelaufen ist, sonst würdest es ja hier nicht behaupten. Wenn du so ein Saubermann bist wieso hast du es nicht sofort gemeldet ?? Dachte bist so korrekt ? Wenn du mehr weisst wieso gibst du kein Interwiev und deckst die Fakten auf ? Oder haste da auch bissl mitgemischt ?

    “Zitat”

    Hast du dir das Video des Täters mal angeschaut? Und Yavuz bestätigt auch im Interview d. er den Tätern damals einen Anteil abknüpfen wollte,natürlich nur um diese zum gestehen zu bringen…(lolalol)

    Yavuz bestätigt im Interview ds er den Tätern einen Anteil für sich abknöpfen wollte ??
    Schaus Dir nochmal an. Und bist du Dir Ganz sicher ob der Kronzeuge nichts bekommen hat ? woher weisst du das so genau ? Er hat doch einen sehr starken Finanziellen Engpass da kann schon mal ein hunderter Wunder bewirken ?

    Du musst das wissen T… aus Hamburg. Du warst ja auch überall dabei.

    Bin mal gespannt ob Du jetzt die Sache aufklären wirst, du weisst ja ganz schön viel darüber also los T… aus Hamburg fang an korrekt zu sein und lass alle Gangster auffliegen.

    Like or Dislike: Thumb up 3 Thumb down 1

  • Danke Pokertoday für das Interview. Es war sehr interessant und informativ.
    Nach den ersten Berichten hätte (hatte) ich Deniz da involviert gesehen, in diesem Interview konnte man die Person mal persönlich sehen und ich glaube ihm. Er hat Tips bekommen, aber er konnte eben keine Beweise finden.
    Somit hat er mM nach richtig gehandelt. Vielleicht hätte die Möglichkeit bestanden, Chipcounts durchzuführen und diese mit der Anzahl der Ausgegebenen zu vergleichen.
    Aber das Ausmaß, das Full Tilt bei der MEC erschaffen hatte, war einfach zu unübersichtlich, als das da wiklich alles hätteKontrolliert werden können.
    So einen LowBudget Event, kann man halt nicht so sauber halten, wie eine WSOP.

    Aber die Branche sollte dringend aus den Skandalen lernen! Die Summen um die es geht, haben doch erst die angelockt, die vom Betrug leben. Was dieses Jahr passiert ist, wird erst der Anfang sein, wenn die Unternehmen sich nicht schnellstens gemeinsam was einfallen lassen, um Betrug zu verhindern.

    Der Haufen an naiven Internetkids, die mit großem Geldbeutel in die Events stürmen und keinen großen Bezug zum Geld haben, sind für die kriminellen Köpfe doch nur “Fische” die es zu angeln gilt.
    Schneller als es der “LiveBranche” lieb ist, könnte der Boom von EPT etc auch wieder verschwungen sein, wenn erst immer wieder nach dem Schaden gehandelt wird.
    Das Streben nach “größer”, “toller” und “mehr” sollte schnellstens überdacht werden und erstmal “sicherer” auf die Agenda kommen.
    Ein Verband, der sich mit der Thematik beschäfftig würde dem Pokersport gut zu Gesicht stehen, leider sind die Interessen der Veranstalter momentan noch zu sehr nur auf die eigenen Zahlen gerichtet.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 8 Thumb down 0

  • hallo erstmal. muss sagen hochgepokert hat sich in den lezten monaten schon zu einer viel bessern seite entwickelt als noch vor ein bis zwei jahren. Großes lob an die derzeitge berichterstattung und um zum abschluß zu kommen mocht noch ein großes lob an Herrn Götz Schrage der meiner meinung nach einen wirklichen weitblick beweißt, auch wenn er es oft in eigenwilliger weise formuliert!!

    Mfg lord-egi

    Like or Dislike: Thumb up 2 Thumb down 1

  • Konstantin Held

    Peter und ODA könnt ihr eure privaten Feden eventuell bei einem Paartherapeuten oder in einem schalldichten Raum austragen?

    Bitte tut es an einem Ort, durch den ich nicht genötigt bin meine Hand zu bewegen um einen Scrollbalken zu bewegen oder gar größere Anstrengungen tun muss um das zu ignorieren.

    Vielen Dank!

    An alle in der Runde anwesenden Personen gilt an dieser Stelle großer Dank meinerseits.
    Es ist einfach super interessant gewesen hat Spaß gemacht sich anzuschauen, die Zeit verging wie im Fluge bei den beiden langen Videoaufnahmen und ich hoffe sehr, dass bald wieder etwas ähnliches passieren wird, wenn hoffentlich auch ohne einen derart traurigen Anlass.

    Jemand meinte in den Kommentaren hier etwas in der Form von: “haha Pokertalkshow oder was?”

    Meine Antwort darauf wäre: “Wenn es eine war, dann will ich mehr Pokertalkshow! Am liebsten sogar auf regelmäßiger Basis mit wechselnden Gesprächspartnern!”

    so far

    Kobyy

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 16 Thumb down 0

  • Also wenn der Deniz wirklich so wenig weiß, wie er behauptet, fress ich meine beiden Chipkoffer!

    Das kann echt nicht sein, dass der dort seine “Version” der Wahrheit zum Besten gibt. Ist ja schön zu lesen, dass einigen hier das auch aufgefallen ist, wie er wirkt. Jemand, der die Wahrheit sagt, sie anders aus.

    Liebe Redaktion: Klar, ist es schwierig so eine Aufklärungsrunde zu betreiben, wenn einer davon mehr weiß, als er verrät. Trotzdem gute Aktion – wenn man das Gesagte von Deniz nicht für bare Münze nimmt.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 9 Thumb down 2

  • Hallo
    Wenn es wirklich ums grosse Geld geht ist der TV Table da. Dort sehen ein paar wenige Leute wirklich in die Karten der Spieler.
    Wie ist da sichergestellt, dass kein Funkzeichen gegeben wird an irgend einen Spieler ? Der welcher die Karten sieht kann unten im Schuh einen Sender haben. mit dem Zehen bewegt er den Sender. Beim Spieler zwackt es auch zwischen den Zehen. Also wie sind da
    die Sicherheitsvorkehrungen ? Nur im Laster eingeschlossen zu sein, kann es ja nicht sein.

    Vorschlag: Fulltilt wie auch Pokerstars müsste eine Neutrale Person haben, welche die Spieler mit einem Metalldetektor durchsucht (wie beim Flughafen)
    Es geht um viel Geld und wo es um viel Geld geht sind Betrug und Bescheisser nicht weit !
    Immer bevor in den TV Bereich gewechselt wird müsste der Spieler durch die “Schleuse” !

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 3

  • WOW Ben!! Da hast du aber den Deniz schon auseinander genommen.

    Like or Dislike: Thumb up 3 Thumb down 4

  • Wieder mal ein großes Dankeschön an das Team von Hochgepokert, ohne euch wären viele Details nicht an den Tag gekommen. Zu Peter und Oda. Ich bin voll auf der Seite von Oda aber Peter hat noch 1 oder 2 gute Argumente, die Odas Aussagen ein bisschen die Wirkung nehmen. Als erstes ja FT ist die NR.2 Pokerstars ist immernoch 1 meine Herren kann man so dumm sein und in dieser Branche arbeiten und das nicht wissen. Dann ein eventuelles Kompliment an Peter. Wenn du wirklich auf Grund von Argumentationsweisen erkennen kannst ob es sich um eine bestimmte Person handelt, dann verstehe ich nicht warum du bei den Rest der Komplikation so gnadenlos daneben liegst. Oda erklärt übrigens, dass es ihm auch Bewusst ist, dass Denis nichts an der Turnierstruktur ändern konnte. Es ist natürlich die Pflicht von FT sich um einen Veranstalter zu kümmern, der ein solches Event auf die Beine bringen kann. Da wäre Thomas nach allem was ich in dem Interview gesehen habe der richtige Mann, der hat mich nicht einen Moment an seine Kompetenz zweifeln lassen. Einen Stümper wie diesen Deniz (ja da kann ich mich nicht mehr beherrschen, denn im Interview sollte das jedem klar geworden sein) mit dieser Verantwortung zu beauftragen ist grob farlässig. Das die Sache dann angenommen wurde ist die 2te Sache, wenn ich Bedenken habe das ich sowas nicht auf die Reihe bekomme dann nehme ich eine Sache nicht an, aber sowas passiert halt mal das man sich übernimmt. Eventuell und das ist meine persönliche Meinung steckten da ja Geldgier und der Gedanke dahinter der mit dem ganzen Skandal zu tun hat. Man wird bald sehen ob Deniz viel tiefer drinnen steckt als es bisher den meisten scheint. Körpersprache und Geschichte stimmen nicht mit einer Person überein die nichts zu verbergen hat. Denn bei einer Person die nichts verdrehen muss scheint die Formulierung immer schlüssig siehe Thomas. Über die Sache mit in den Heater einschleusen, das kann Oda nicht aus den Dingen die hier vorliegen beweisen, wenn er sowas behauptet muss er also noch andere Informationsquellen haben um das sagen zu können da gebe ich Peter Recht. Da ich jedoch die ganze Sache mit Deniz sehr komisch finde würde mich das nicht überraschen, weil wenn er in dieser ganzen Geschichte involviert ist, dann ist dieser Punkt ja nur logisch. Das nächste ist diese Geschichte:,,
    Yavuz bestätigt im Interview ds er den Tätern einen Anteil für sich abknöpfen wollte ??
    Schaus Dir nochmal an. Und bist du Dir Ganz sicher ob der Kronzeuge nichts bekommen hat ? woher weisst du das so genau ? Er hat doch einen sehr starken Finanziellen Engpass da kann schon mal ein hunderter Wunder bewirken ?

    Für mich ist es vollkommen unbedeutend ob der Typ Geld bekommen hat oder nicht denn zu der eigentlich Problematik nämlich den Betrug tut das nichts zur Sache. Es ist lediglich eine Frage ob er die anderen Leute aus Rache heraus verpfeift oder weil er ein schlechtes Gewissen hat. Was das Gesülze von wegen unter Druck setzen mit Anteil an dem Gewinn usw. soll verstehe ich auch nicht. Yavuz hat natürlich nur nachgefragt ob er einen Anteil bekommt um an Informationen zu kommen, nicht weil er selber das Geld einstecken will. So ist es glaube ich richtig dargestellt, Oda hat das ein bisschen schlecht dargestellt. Ob das tatsächlich deshalb geschehen ist was keiner von uns, weil ja Deniz noch Unschudlig ist und man Ihn noch nichts genaues nachweisen kann, außer das alles was er sagt sich sehr komisch anhört.
    Ich bin gespannt was in dem Dokument von FT steht. Seltsam ist aber wenn ich einen Verdacht habe und dann auf genau diese Sache angesprochen werde dann äußer ich diesen auch, auch wenn ich diesen nicht beweisen kann, denn ich sicher mich damit ab. Ich hoffe jetzt sind alle Sachen geklärt und ich bin gespannt ob der werte Peter jetzt auch noch irgendwie vom eigentlichen Thema ablenken kann.

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 2

  • Wow … freu mich schon auf die Reaktion von Ben wenn Yavuz ihm nachweist das der “Kronzeuge” doch Geld bekommen hat… und er hat welches bekommen… !!

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 1

  • @ bernd – von wem denn ?

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 0

  • was ich nicht verstehe, ist das FTP sich im Nachhinein ne Unterschrift von D.Y. holt, das alles korrekt gelaufen war.
    T.K. ist das ja noch nie passiert bei seinen Events, wie ja gesagt wurde.
    D.Y. hat vorher was läuten hören das was gemauschelt wurde und unterschreibt dieses Ding dann trotzdem, ohne mit FTP vorher nochmal Rücksprache zu halten und denen mitzuteilen, was an ihn herangetragen wurde. Wie kann er denn da mit reinem Gewissen seinen Otto drunter malen? kapier ich nicht.

    warum macht FTP das denn überhaupt im Nachhinein? scheint ja nicht usus zu sein?
    Haben die da schon mehr gewusst und wollten aus der Verantwortung raus?

    Wenn D.Y. schon sagt, dass das ganze vielschichtig organisiert wurde mit XY Firmen und nur die Verbindung zu diesen Firmen gab, nur nicht zu FTP.

    Warum nutzt man denn dann im Nachhinein nicht die Möglichkeit, anhand dieses Schriftstücks, sich nochmal mit denen kurzzuschliessen, vor allem wenns Verdachtsmomente gab?

    also meine Reaktion als unabhängiger Oganisator wäre gewesen, mit FTP zu sprechen und ihnen mitzuteilen, dass es einen Verdacht gab, der aber aufgrund fehlender Beweise nicht direkt zum Ausschluss führen konnte.

    wenn das ein D.Y. nicht auf die Reihe bekommt, sollte er sich fragen ob er der richtige Mann für solch einen Posten ist.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 9 Thumb down 0

  • @ Quentin

    Hurra, ich habe intelligentes Leben entdeckt. Du beschreibst genau die Stelle wo es mächtig verdächtig wird…

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 5 Thumb down 0

  • @Quentin
    @Journallier

    Die Erklärung für diese Unstimmigkeiten gibt sehr gut Götz Schrager mit seinem Schlusswort:

    “Ich würde wirklich nicht zu streng urteilen”…ein sehr junge Branche”…”noch ein Goldgräberstimmung”…”nicht so vernünftig organisiert und strukturiert”

    Es herrscht eben mehr Schein als Sein … bei allen Beteiligten.

    Like or Dislike: Thumb up 2 Thumb down 3

  • @ biblio

    Du hast im Prinzip Recht – nur junge Branche, ich weiß nicht. Pokerturniere gibt es ja nun schon ein paar Jahre, Thomas Kremser spricht ja auch seinerseits von einer 17-jährigen Berufserfahrung. Bei “Goldgräberstimmung” gebe ich dir und Götz absolut Recht – aber das ist es auch, was mich als Kunden so aufregt. Und darum bin ich auch dankbar, dass die Gaunereien und Vertuschungen hier thematisiert werden!

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 5 Thumb down 0

  • Quote

    ” derSchwab 20. November 2010 um 01:12 Bearbeiten

    Kleiner Auszug aus der Runde :

    D.Y. ‘ich hab glaub ich auch den thomas angerufen’
    (verzweifelter Blick zu Kremser)
    T.K. ‘ne’

    V.P.(denkt grad nach ob es wohl im Flieger ein Brötchen oder doch was warmes geben wird und nickt abwesend)”

    —> made my day – rofl ;)

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 2

  • @redaktion: 2 Vorschläge

    1. ;) Ihr kennt doch da einen “Geschäftsmann aus Franken”, der sich gerne auch bei TV-Highstakes-Cashgames zeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit seiner direkten sehr pragmatischen Art aus seiner Pokererfahrung einiges Interessantes und v.a. Amüsantes zum Thema Betrug beim Poker beitragen könnte. ;)

    2. Wie wäre es, wenn FT und PS nicht nur Pokerschulen betreiben, sondern auch eine “Anti-Cheat-Schule” – eine Art “Nepper-Schlepper-Bauernfänger” (ältere Semester können sich vielleicht erinnern). Wie schütze ich mich vor Betrug beim Poker – online und offline! Welche neuen Trends oder Betrugsfälle gibt es, etc. wie kann man dem entgegenwirken…
    Eine professionellste Lösung könnte sein, dass FT und PS gemeinsam und in Kooperation mit etablierten Websites, wie ihr es oder die Pokerfirma etc. seid, eine gemeinsame Initiative im Web starten.

    Die beiden neuen Skandale spielen sich im Livepoker ab, im Onlinebereich gibts davon neben Superuser bestimmt auch noch einiges anderes aufzudecken, z.B. welche Software, die man auf Youtube “bewundern” kann, funktioniert tatsächlich? Hier gibts ja auch einige Paranoja, aber ich habe auch schon Bad Beats erlebt, wo ich mich hinterher gefragt habe “wie kann der hier nur diese Hand so spielen und dann auch noch gewinnen (ohne Hilfsmittel)”

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 2

  • zu 1) Bitte keine Missverständnisse: nicht dass ich denke, der “Geschäftsmann aus Franken” würde betrügen! Ich glaube nur, dass er ein Umfeld kennt, wo das kein neues Problem ist. Vielleicht kennt er ja sogar die Beteiligten, jedoch dürfte es in diesen Kreisen gesünder sein zu schweigen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

  • für alle die das prinzip von licht und schatten noch nicht verstanden haben ein filmtip am rande: l’haine / hass

    fake friend
    popcaan

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 5

  • Sehr geehrtes Hochgepokert Team,

    Danke für diese Gesprächsrunde.

    Ich bin lange nicht mehr um 5 Uhr morgens nach einer langen Nacht so eloquent und hochprofessionell unterhalten wurden.

    Aufklärender Charakter verstrickt mit ich nenn es mal “IQ-Slapstick”.

    Götz wird von Menschen sicherlich oft missverstanden. Er drückt sich für die Allgemeinheit zu kompliziert, sowie ironisch aus. Seine Gedankengänge sind für mich jedoch voll nachvollziehbar , er struktiert Sie eben nicht für Jeden ;) .

    zu Benjamin Kang:

    Find die Gesprächsführung sehr gut , er stellt nochmal gut dar, dass es keine Hexenjagd auf Deniz Y. ist. Sondern er mit Hilfe der Informationen Full Tilt’s Verhalten hinterfragt. Er ist natürlich emotional dabei, da sein Ruf (hochgepokert) auf dem Spiel steht und er einfach mehr Hintergrundwissen hat was seine emotionale Haltung verständlich macht. Ich mag das , jeder der intelligent genug ist kann für sich selbst eine Meinung bilden. Aber eine emotional geführte Gesprächsrunde ist der Grund warum ich 2,5 Stunden am Stück eine Talkshow schaue.

    Götz:

    Ein absoluter Gewinn für die Runde, hebt alles auf ein anderes Niveau

    Deniz Y:

    Respekt das er sich den Fragen stellt, kam ordentlich rüber. Die vielen Widersprüche sind mir jedoch aufgefallen. Ihm würde ich als Veranstalter keine Geschäftsaufträge mehr geben, neben Thomas Kremser wirkt er absolut unseriös. Gerade hier erwarte ich absolute Seriösität und Professionalität. PokerEvents in Millionenhöhe organisieren und dann im Beisein von Partnern wie Thomas Kremser , von hektischen , schlampigen und unsicheren Geschäftspraktiken zu sprechen halte ich für Geschäftsschädigend. Natürlich ist er als Dienstleister für seine Mitarbeiter verantwortlich. Er muss die Hand für jeden ins Feuer legen, dafür bekommt er das Geld und nicht um am Strand zu liegen. Auch wenn er als PERSON nicht mitgebucht wird, haftet er für jeden, dass sollte er doch wissen. Vorrausgesetzt die Verträge wurden jeweils mit seiner Pokerevents Firma geschlossen. Sein Auftraggeber belangt ihn , er belangt ggf. seine Mitarbeiter bei Unregelmäßigkeiten oder Entschädigungen.
    Das ist ein simples Vertragsverhältnis. Er hat sich damit sicher keinen Gefallen getan. Jedoch ziehe ich meinne Hut für sein Kommen.

    Thomas Kremser:

    Sehr seriös, rhetorisch ausserordentlich stark. Hält sich in vielen Aussagen gekonnt zurück. Clever und vertrauenswürdig. So stelle ich mir einen Turnierdirektor vor.

    J. Voelklein:

    Sehr gute Nebenrollen-Funktion, gute Einwürfe.

    V. Preis:

    Spricht zum Schluss nochmal ein wichtiges Thema an , den “Monopolisten Status”. Sonst relativ unbeteiligt.

    Well-loved. Like or Dislike: Thumb up 5 Thumb down 0

  • Idealbild der Geschäftswelt:

    1. Jeder unterschreibt nur Verträge, die er auch einhalten kann.

    2. Veranstaltungen werden nur ausgetragen, wenn der ordnungsgemäß Ablauf gewährleistet ist.

    Die Wirklichkeit sieht nunmal anders aus. In einem Projekt gibt es immer gewisse Risikofaktoren. Diese Faktoren gilt es zu managen, mit dem Ziel die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Risikoszenarios zu reduzieren bzw. die Reduzierung der Auswirkungen beim Eintreten eines Risikoszenarios.

    Wenn man dies anhand seines besten Wissen getan hat, kann man eine Veranstaltung auch mit bestem Gewissen veranstalten bzw. Vertrag unterschreiben.

    Ein solches Management verhindert nicht das Fehler gemacht werden. Aber das ist ja auch nicht das Schlimmste an der MEC 2009, sondern dass man sich der Risiken bewußt war und sich im Nachhinein versucht aus der Verantwortung zu stehlen.

    Und hiermit meine ich nicht Herrn Yavuz. Er scheint mir bereit zu sein die Konsequenzen seiner Fehler zu tragen.

    Like or Dislike: Thumb up 3 Thumb down 0

  • @ben
    ich glaube du hast einmal bezug auf meine aussage genommaen als ich gesagt habe “deshalb werden bei der wsop keine jounalisten im turnierraum erlaubt” (sinngemäß)
    das sollte natürlich nich heißen dass ich generell gegen die jounalisten bin die da gute arbeit leisten aber im prinzip brauchen wir spieler niemanden der zwischen den tischen rumwuselt. die liveblogs und liveberichterstattung ist gut und ich lese diese berichte auch sehr gerne jedoch muss man dafür nich direkt am tisch stehn. es würde ja auch schon reichen wenn man diese infos durch interviews mit den spielern abseits von den tischen ermittelt.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

  • Vom Round Table gibt es einen Remix *g*

    http://www.youtube.com/watch?v=GA-lZhmNBrc

    Und bitte nicht vergessen: Ist nur Spaß! :)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 2

  • @ Jumper

    2 Dinge zum klarstellen. Ja ich kenne den Deniz gut. Und ja ich glaube auch nicht das er komplett Unschuldig ist in diesen Fall was das Wissen angeht.

    Kann natürlich auch sein das ich evtl. ein paar seiner Statements und die des Kronzeugen falsch verstanden habe oder bei soviel Infos auch mal den Faden verloren haben.

    Aber glaub mit eins dieser ODA oder soll ich T.. aus Hamburg sagen weiss da ne Menge mehr er ist ja ein guter Dealer Kollege der Betrüger und ist richtig sauer oder besser gesagt Neidisch auf den Deniz. Klar das was der Deniz sagt hört sich echt auch Teilweise sehr komisch an, aber ist doch klar er versucht sich auch ein wenig zu Retten den er wird ja hier Teilweise als Kopf der Bande dargestellt !! Evt. hat er in dieser Vereinbarung ja auch ein Stillschweigen vereinbart ?? Ist alles nicht so leicht man sollte ein Interwiev machen mit dem Kronzeugen und dem Deniz denke da würde man Interessante Sachen erfahren !

    Also Tip an dir RED. ladet doch beide ein, wer der Kronzeuge ist ds wissen ja mittlerweile alle also braucht man ihn nicht mehr zu verstecken.

    Zum Abschluss noch ein Gruß an meinen Kumpel ODA pardon T….o aus Hamburg. Meld dich mal lol.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 3

  • mal so als anregung:

    wie wärs denn mal mit nem artikel, bericht oder pokertoday-special wie man sich als dummer, weil ehrlicher, spieler gegen solche betrügereien wie bauernfunk, kartenritzen oder trickdealen schützen kann? (so wie es bei der pokertoday-sendung schon angeklungen ist)

    genügend wissen oder kontaktpersonen darum sollte bei euren recherchen doch abgefallen sein.

    das wär doch mal wirklich was für die community.
    je weiter dieses wissen verbreitet ist, desto unwirksamer wird es doch – genau wie z.b. mit dem wissen um die wichtigkeit der position beim poker.

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 0

  • Sorry aber eins muss ich rauslassen, dieser “ODA” ist ja mal voll der voreingenommene möchtegern Sherlock Holmes und ein xxxxx noch dazu! Seine xxxxxx soll mal sterben dieser xxxxxxx!

    >> edit: reiß dich zusammen

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 4

  • @ JayJay

    So ein Scheiss was Du hier schreibst. Der ODA ist im Grunde seines Herzens ein lieber Junge der einfach Überleben will. Auch wenn ich nicht einer Meinung mit Ihm bin ist er OK.

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 1

  • SchwarzerPeter

    LOL was ein spießrutenlauf für den herrn deniz…

    Mein ftp account wurde geknackt und ich “verhandle” immernoch mit standart emails von full tilt… Denke full tilt sollte einfach mal seine deutschland truppe aufstocken… Ist echt schade das sich so ne seite so was vorzuwerfen hat… Mal sehe wies weiter geht!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0


Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich Hochgepokert.com vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

Einen Kommentar schreiben